Media Tasting News

Impulse, Innovationen, Change.
23
Jun

Internationaler Weinpreis MUNDUS VINI präsentiert 100 Siegerweine zum Eröffnungsabend der Change Media Tasting by TV Komm

Der Internationale Weinpreis wurde 2001 zum ersten Mal mit großem Erfolg durchgeführt. Wie wichtig dieser Wettbewerb mittlerweile in Deutschland aber international geworden ist, zeigt, dass jährlich bis zu 10.000 Weine angestellt und verkostet werden. Überall auf der Welt entdeckt man Weine im Handel und in der Gastronomie, die von MUNDUS VINI ausgezeichnet wurden. Ziel des Wettbewerbs ist es, die Qualität der eingereichten Weine zu fördern. Was dem Weinkunden eine hilfreiche Orientierung ist, bedeutet für den Erzeuger eine Bestätigung seiner Bemühungen. Die gewonnenen Auszeichnungen gestatten eine prestigeträchtige Außenwirkung in der Vermarktung. Die über 100-köpfige, fachlich qualifizierte, internationale Jury setzt sich zusammen aus Oenologen, Winemakern, Weinfachhändlern, Sommeliers und Fachjournalisten. Verkostet werden Weine, Schaumweine und Likörweine in verdeckten Probenrunden.

Mundus Vini 2016 - Teil1

Mundus Vini 2016

 

Für den Eröffnungsabend der Change Media Tasting stellt der Meininger Verlag als Veranstalter des internationalen Weinwettbewerbs MUNDUS VINI den Teilnehmern des Kongresses und den Gästen der LFK 100 Siegerweine zur Verkostung bereit. Diese exklusive Verkostung beinhaltet nur prämierte Weine von herausragender Qualität ihrer jeweiligen Kategorie.

Meininger Verlag

 

Der Kongress Change Media Tasting bietet am Folgetag Themen Tastings (Impulsvorträge) und seinen Gästen mit dieser exklusiven Abendveranstaltung erste Kostproben des spannenden Kongresstages.