Lade Events

« Alle Events

Surfen auf der (KI)-Welle: Gestalten, Erleben, Future Shaping

12. Juni, 10:35 - 10:50

Keynote zum Media Tasting

10:35 – 10:50 Uhr

Von der Großwetterlage der digitalen Transformation über Strömungen in Wirtschaft und Gesellschaft bis zur Sogwirkung der KI: Die Keynote von Richard Gutjahr öffnet den Horizont und zeigt Chancen im Meer der Möglichkeiten auf. Eine Einladung für alle, die ihre Zukunft selbst in die Hand nehmen wollen!

Der renommierte deutsche Journalist, Moderator und Blogger Richard Gutjahr verfügt über 20 Jahre Erfahrung als Reporter und Moderator für ARD/ZDF: Er berichtete aus Kriegs- und Krisengebieten ebenso wie aus dem Silicon Valley. Als Dozent unterrichtet er Journalismus in Deutschland, Österreich, der Schweiz und den USA. Für seine Arbeit wurde Gutjahr mit zahlreichen nationalen und internationalen Preisen ausgezeichnet. Die demokratische Gesellschaft profitiere von seinen Analysen, Impulsen und initiierten Projekten, lobt das Grimme-Institut. Der SPIEGEL beschreibt Gutjahr als Blogger, der auf der Tsunamiwelle des Medienumbruchs „jauchzend dem Strand entgegen surft“.

Richard Gutjahr

Moderator, Journalist & Blogger
ARD & ZDF

Details

Datum:
12. Juni
Zeit:
10:35 - 10:50
Eventskategorien:
,

Location

Halle

Veranstalter

Richard Gutjahr